Wir haben den Jahresbeginn genutzt unsere Datenverarbeitung mit Soft- und Hardware-Updates auf den neuesten Stand zu bringen. Die Verarbeitung, Terminplanung und Behandlungsdokumentation ist nun schneller und effizienter. Die Bildschirme in den Behandlungsräumen wurden erneuert und bieten unseren Mitarbeitern nun bessere Sicht auf alle benötigte Daten.

Die vielleicht für unsere Patienten auffälligste Neuerung ist aber sicherlich unser neues Röntgengerät. Es ermöglicht uns noch detailliertere Bilder zu machen, bei gleichzeitiger Reduzierung der Strahlenbelastung für den Patienten. Die Bedienung wird nun über eine  graphische Benutzeroberfläche erledigt. Diese trägt zu einem reibungslosen Arbeitsablauf der Bildgebung in allen Situationen bei. Durch die vollständig transparente  Patientenpositionierung mit einem Dreifachlasersystem können sich unsere Mitarbeiterinnen viel besser um den Patienten kümmern, dem durch den bequemen seitlichen Zugang erhöhter Komfort geboten wird.

Alle diese Neuerungen sollen Ihre Behandlung schneller, stressfreier und erfolgreich gestalten.