Wie vor einigen Tagen berichtet bereitet sich Dr. Röller ja auf die European Master Games 2019 vor. Was aber vielleicht nicht alle Leser wissen, er unterstützt und coached auch seinen Sohn, Tillmann Röller, in der gleichen Sportart ,dem Kanuslalom.

Und dieser bereitete Dr. Röller nun ein große Freude, denn am Wochenende waren die letzten Läufe in Augsburg angesagt, um sich für die Junioren-Nationalmannschaft zu qualifizieren. Nach den ersten Qualifikationsfahrten einige Wochen vorher in Markkleeberg startete Tillmann Röller von einer guten aber nicht favorisierten Position aus in die letzten Läufe im Eiskanal in Augsburg. 

Hervorragendes Können, hartes Wintertraining und eine außergewöhnliche Nervenstärke brachten ihn dann auf das Siegerpodest und damit auch in die Jugendnationalmannschaft und somit auch die Teilnahme an der Junioren-Weltmeisterschaft. 

Somit werden wir Vater und Sohne noch in diesem Jahr bei internationalen Auftritten im Kanusport sehen können. Dr. Röller bei den European Master Games 2019  und Tillmann Röller bei den 2019 ICF JUNIOR & U23 CANOE SLALOM WORLD CHAMPIONSHIPS

Wie anstrengend und fordernd diese Sportart ist, zeigen auch die Bilder von Tillmann Röller in der nebenstehenden Slideshow:

 

Dieser Erfolg fand natürlich auch in der Presse einige Aufmerksamkeit 🙂

Hier Links zu entsprechenden Artikeln in den Ruhrnachrichten:

Jannemien Panzlaff, Zoe Jakob und Tillmann Röller haben es geschafft

Jannemien Panzlaff und Zoe Jakob paddeln auf Nationalmannschafts-Kurs

 

Tillmann Röller paddelt zur Junioren-WM

(durch klick auf das Bild zum Artikel)

Auch zwei Videos der jeweils besten Läufe von Tillmann Röller in Markkleeberg und Augsburg möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

Augsburg:

Olympiakanal von 1972. Erster künstlicher Kanal weltweit.

Gespeist vom Lech mit einem Durchlauf von 10 Kubikmetern Wasser pro Sekunde

Markkleeberg:

Modernster Wildwasserkanal weltweit,

14 Kubikmeter Wasser pro Sekunde werden gepumpt, 350m lang mit 5,5m Gefälle